Was ist eine Willkommensfeier?

Eine Willkommensfeier ist ein Fest für euer Baby. Ein Fest der Liebe aber auch ein Fest, wo ihr das kleine Wunder auf der Welt und im Kreise eurer Familie willkommen heisst. Eine freie Zeremonie dient als Alternative zur kirchlichen Taufe. Diese kann völlig frei und nach eueren Vorstellungen gestaltet werden.

Ablauf

Euer kleines Wunder hat den Weg auf die Erde gefunden und ist bei euch in der Familie angekommen. Das ist ein Grund zum Feiern. Mit einer Willkommensfeier. Dabei sind euch keine Grenzen gesetzt. Egal wie alt euer Kind bereits ist, wo die Feier stattfinden soll – Ihr entscheidet, wie der besondere Tag für euch werden soll. Geschichten, Gedichte, Erzählungen über das Kind – alles ist möglich. Gerne unterstütze ich euch im planerischen Bereich. Gemeinsam kreieren wir eine individuelle Willkommensfeier für euer kleiner Schatz. 

Kosten: ab CHF 950.00

Spezialwünsche und Zeremonien ausserhalb des klassischen Rahmens offeriere ich zum Stundenansatz von CHF 120.00. Wir finden ganz bestimmt eine Lösung, die für euch stimmt.

Das ist dabei:

  • Ein unverbindliches Kennenlerngespräch per Telefon oder persönlich
  • Das ausführliche Planungsgespräch mit der Familie, evtl. Gespräche mit euren Liebsten (Götti und Gotti, usw.)
  • Planung und Schreiben der Willkommensfeier (Alles über das Kind, Ritual, usw.)
  • Durchführung der Willkommensfeier am Ort eurer Wahl (inkl. Vorbereitungen vor Ort und Absprache mit Beteiligten)

*Zusätzlich zum Pauschalpreis verrechne ich 70 Rp/km für den Anfahrtswe

Ihr möchtet für euer Kind eine schöne und individuelle Willkommensfeier??

Lasst uns kennenlernen und gemeinsam ein wundervolles Fest für euer kleiner Schatz gestalten. Ich freue mich auf euch.