Das bin ich

Traurednerin aus Leidenschaft.

Hallo Zäme

Ich bin Rahel, 30 Jahre jung und lebe im Herzen der Stadt Luzern. Seit Dezember 2021 bin ich zertifizierte Traurednerin. Als rebellische Romantikerin glaube ich an die Liebe und deren unglaubliche Macht, Tiefe und Bedingungslosigkeit.

Zu meinen Leidenschaften gehört das Schreiben. Meine Stärke ist es, Worte in Geschichten zu packen und damit Gefühle zu wecken. Denn Emotionen sind doch schlussendlich das, was eine Erinnerung so richtig verinnerlicht. Dabei sind Ehrlichkeit, viel Herz und eine Prise Humor ganz wichtig. Die Liebe kennt verschiedene Gesichter, Geschlechter, Geschichten, Alter, Nationalitäten – halt einfach alles, was menschlich ist. Die Liebe kennt keine Grenzen, genauso wie meine freien Trauungen.

Mit Menschen arbeiten

Mit Menschen zu arbeiten hat mich schon immer fasziniert. Ich liebe es verschiedenste Menschen kennenzulernen, ihre Charaktere zu ergründen und gemeinsam eine gute Zeit zu haben. Mein Herz brennt für die Aufgabe, Paare in diesem wichtigen und neuen Lebensabschnitt zu begleiten. Ich bin unglaublich dankbar, darf ich mich mit jedem Paar individuell auf den Weg machen und in ein spannendes Abenteuer stürzen. Denn gibt es etwas Schöneres als die Liebe zwischen zwei Menschen zu feiern? Gemeinsam werden wir euren ganz besonderen Tag unvergesslich machen!

Mein Alltag

Lange arbeitete ich in einer sozialen Institution. Da habe ich jeden Tag aufs Neue erfahren, was es heisst, dankbar zu sein für was man hat. Denn es gibt immer Menschen, die mit ihrer aktuellen Lebenssituation hadern. Das hat mich viel über das Leben gelehrt. Vor allem aber, dass das Leben schön ist und wir jeden Tag die Entscheidung treffen können, es aufs Neue zu gestalten und zu geniessen. Deshalb entschied ich mich Ende 2022, den Schritt zu wagen. Ich kündete meinen Job und bin nun seit 01. April 2023 fast komplett selbständig. Es ist eines der schönsten Abenteuer, welches ich starten durfte. Nebst der wunderschönen Aufgabe als freie Zeremoniarin, darf ich jetzt dann bald auch Kinder, Jugendliche und Familien als Coachin begleiten. 

Das lässt mein Herz höher schlagen

Das Flair für das Schöne im Leben zeigt sich auch in anderen Bereichen meines Alltags. Seit August 2021 habe ich ein Atelier. Das ist für mich ein Ort, an dem ich Kraft tanken und sich mein kreatives Wesen austoben kann. Sei es beim Nähen, Malen, Basteln oder Schreiben. Hier entstehen neue Ideen und Projekte, meine Gedanken bekommen Flügel und Träume werden zur Realität.

Schreibt mir

Habt ihr weitere Fragen und möchtet mich persönlich kennenlernen? Dann freue ich mich riesig über eure Nachricht.